Nachtrag: Tag der Technik Mainz

Am 15.11.2019 war das Ada-Lovelace-Projekt beim Tag der Technik in Mainz!

Banner Wir Sind Dabei Tag Der Technik 2019 Web

Bereits zum 5 Mal organisierte die Industrie- und Handelskammer Rheinhessen den Tag der Technik Mainz. An diesem Aktionstag können Schülerinnen und Schüler Technik hautnah erleben und sich über spannende Ausbildungsberufe im Technik-Bereich informieren.

Neben weiteren 40 Unternehmen und Institutionen war auch das ALP wieder mit dabei – in diesem Jahr gemeinsam mit der Ausbildungswerkstatt des Instituts für Physik der JGU.
Die ALP-Mentorinnen informierten die Besucherinnen und Besucher über ihren Werdegang und führten eine Mitmachaktion mit Schüler/innen durch, bei der sie die Funktionsweise eines Mini-Elektromotors entdecken konnten.

Herzlichen Dank an die Industrie- und Handelskammer Rheinhessen sowie das Industrie-Institut für Lehre und Weiterbildung Mainz eG für die Einladung.

Photo 2019 11 30 10 26 08

Veröffentlicht in
Scroll to Top