Lade Veranstaltungen

Sommerferien-Workshop 2023: „DIY Kosmetik – Die Chemie hinter der Kosmetik“ – ausgebucht

Beginn: 24.07.2023

Diese Veranstaltung ist ausgebucht. Die Anmeldung ist nicht mehr möglich. 

Im Drogeriemarkt findest du ganze Regale voller Kosmetik- und Pflegeprodukte. Schnell ist eine Handcreme gekauft und auf der Haut verteilt. Aber was steckt eigentlich in unseren Produkten? In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der Herstellung von Kosmetik- und Pflegeprodukten. Gemeinsam führen wir Versuche zu den Eigenschaften und der Wirkung von Kosmetika durch. Du wirst erstaunt sein, wie wir mit chemischen Methoden eigene Produkte herstellen – und ganz nebenbei kannst du deine eigene Seife, Handcreme und Lippenpflege mit nach Hause nehmen.

Wann? 24.07.2023 10:00 bis 16:00 Uhr

Wo? Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Wer? Mädchen* von 13 bis 15 Jahren

Was brauchst du? Kleidung die schmutzig werden kann; Haargummi bei langen Haaren.

Alle weiteren Infos zum Ort und zum Ablauf erhältst du nach Ende der Anmeldefrist von uns. Wenn alle Plätze ausgebucht sind, setzen wir dich auf die Warteliste und informieren dich, wenn Plätze frei werden.

Wir bieten diese Veranstaltung im Rahmen der Mainzer Ferienkarte an. Bitte gib bei deiner Anmeldung in den Kommentaren die Nummer deiner Ferienkarte an.
Du möchtest noch weitere Ferienworkshops in den Sommerferien bei uns besuchen? Dann schau hier nach, was wir sonst noch anbieten.

*Wir bieten unsere Workshops nur für Mädchen an. Wir empfinden dich als Mädchen, wenn du dich als Mädchen empfindest.

Universität Mainz

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt JGU Mainz
alp@uni-mainz.de

Details

Datum:
24.07.2023
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Nach oben scrollen