Lade Veranstaltungen

Sommerferien-Workshop 2023: „Ada’s Escape Room“

Beginn: 04.08.2023

Willkommen zu „Ada’s Escape Room“ – dem ultimativen Abenteuer für junge Detektivinnen! Taucht ein in eine Welt voller Rätsel, Geheimnisse und kniffliger Herausforderungen, die eure MINT-Fähigkeiten auf die Probe stellen werden. Der Escape Room ist speziell für Mädchen ab 10 Jahren konzipiert und bietet ein spannendes und interaktives Erlebnis.

Während ihr euch durch die verschiedenen Rätsel kämpft, werdet ihr immer mehr Hinweise finden, die euch zur Lösung führen. Aber Vorsicht, die Zeit tickt! Denn ihr habt nur die Workshopzeit, um das Geheimnis zu lüften! Ada’s Escape Room bietet nicht nur eine unterhaltsame und spannende Erfahrung, sondern fördert auch das logische Denken, die Problemlösungsfähigkeiten und das Teamwork der Mädchen. Also seid bereit, eure MINT-Superkräfte in diesem aufregenden Abenteuer unter Beweis zu stellen!

Wann? 04.08.2023 09:00 bis 14:00 Uhr

Wo? Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Wer? Mädchen* von 10 bis 13 Jahren

Was brauchst du? Kleidung die schmutzig werden kann; Haargummi bei langen Haaren.

Alle weiteren Infos zum Ort und zum Ablauf erhältst du nach Ende der Anmeldefrist von uns. Wenn alle Plätze ausgebucht sind, setzen wir dich auf die Warteliste und informieren dich, wenn Plätze frei werden.

Es sind aktuell alle Plätze vergeben! 

Du möchtest noch weitere Ferienworkshops in den Sommerferien bei uns besuchen? Dann schau hier nach, was wir sonst noch anbieten.

*Wir bieten unsere Workshops nur für Mädchen an. Wir empfinden dich als Mädchen, wenn du dich als Mädchen empfindest.

Universität Mainz

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt JGU Mainz
alp@uni-mainz.de

Details

Datum:
4.08.
Zeit:
9:00 - 14:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Nach oben scrollen