Lade Veranstaltungen

Pfingstferien-Workshop „Kunststoffe – Die bunte Welte der Polymere“

Beginn: 27.05.2024

Plastik – ein alltäglicher Begriff. Aber was verbirgt sich wirklich dahinter? Was sind nochmal Kunststoffe? Und was genau hat das alles eigentlich mit Polymeren zu tun?
Bei uns erhältst du die Antworten und erfährst, wie das alles zusammenhängt, denn gemeinsam tauchen wir in die bunte Welt der Polymere ein. Und wie immer wird es bei uns ganz praktisch: Gemeinsam werden wir unter anderem Slime und Flummis herstellen und du lernst z.B., wie man aus einfachen Ausgangsstoffen Folien herstellen kann.
Sei dabei und tauche mit uns ein in ein farbenfrohes Universum voller spannender Entdeckungen über die Geheimnisse dieser Materialien.

 Wo: Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (der genaue Treffpunkt wird euch in der Anmeldebestätigung mitgeteilt). Leider sind die Räumlichkeiten der Workshops nicht barrierefrei.
Wer:  Für Mädchen von 13 bis 15 Jahre (Wir bieten unsere Workshops nur für Mädchen an. Wir empfinden dich als Mädchen, wenn du dich als Mädchen empfindest.)
Wann: Mo 27.05.2024, 09:00 bis 14:30 Uhr
Plätze: 15 (Ist die Anzahl der Plätze vergeben, setzen wir dich auf eine Warteliste und schreiben dich an, wenn ein Platz frei wird.)
Was brauchst du: Kleidung die schmutzig werden kann; Haargummi bei langen Haaren

Anmeldung "Kunststoffe - Die bunte Welte der Polymere"

15 Teilnehmer
1 verbleibend, 1 Tag zur Reservierung
Hier reservieren
Universität Mainz

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt JGU Mainz
alp@uni-mainz.de

Details

Datum:
27.05.2024
Zeit:
9:00 - 14:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Nach oben scrollen