Lade Veranstaltungen

MINT-Mach-Pass: Roberta lernt tanzen

Beginn: 18.06.2024

logo mintmachpass

Im Rahmen des MINT-Mach-Passes der RPTU Kaiserslautern-Landau bietet das Ada-Lovelace-Projekt folgenden Kurs an:

ROBERTA lernt tanzen

Du hast dich sicher schon gefragt: »Wie soll der Roboter denn verstehen, was ich von ihm will?« Und tatsächlich: Die menschliche Sprache versteht der Roboter nicht! Und auch »Robotisch« kann eine sehr knifflige Angelegenheit sein. Aber hierfür gibt es eine ganz einfache Lösung: »NEPO«! So heißt die grafische blockbasierte Programmiersprache im »Open Roberta Lab«. Sie sorgt dafür, dass der Roboter und du euch gut versteht. Jetzt nur noch alle Programmierblöcke in die richtige Reihenfolge bringen –
und fertig! In unserer „Tanzstunde“ bringst du deiner Roberta, einem EV3 Roboter von LEGO, das Tanzen bei.

Für 10 bis 13-Jährige: 18.06.2024 von 15 – 17 Uhr-> Anmeldelink wird demnächst freigeschaltet

ACHTUNG: Dieser Kurs ist nur für Mädchen.

RPTU Campus Kaiserslautern
67663 Kaiserslautern

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt Kaiserslautern
adalovelace@projects.rptu.de

Details

Datum:
18.06.2024
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Nach oben scrollen