Lade Veranstaltungen

Online-Kurs: MentalStrategien

Mentale Fitness fürs Studium – dieses Thema ist für Studierende wichtig, um mit all den Anforderungen und mit all dem Prüfungsdruck klar zu kommen. Wie gehe ich mit Stress und Druck im Studium um? Was mache ich eigentlich bei Sorgen und Zukunftsängsten? Wie lerne ich am besten für eine Klausur? Was mache ich wenn ich Prüfungsangst habe oder wenn ich in der Prüfung ein Blackout habe? Wie bekomme ich alles unter den Hut, auch meine Freizeit? Genau um diese Fragen geht es bei den Mentalstrategien.

Wie andere Lehrveranstaltungen auch, findet der Kurs wöchentlich statt. Zusätzlich gibt es einen Blocktermin. In den sieben Online-Sitzungen geht es um Stress, Lernen, Prüfungsdruck – und sonst alles, was das Studium einfacher machen kann. Der Kurs umfasst folgende Termine:

tk mental mail (1)
Kostenfrei teilnehmen können Studentinnen aus MINT-Fächern der JGU: Physik, Mathematik, Informatik, Chemie Biomedizinische Chemie, Pharmazie, Geographie, Geowissenschaften und Biologie. Informatikstudentinnen können sich den Kurs im Rahmen ihres Studiums im Bereich Softskills anerkennen lassen und damit durch ihre Teilnahme Leistungspunkte (Credit Points) erlangen.

Der Online-Kurs MentalStrategien findet in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse statt.

Anmelden können Sie sich mit dem untenstehenden Formular unter Angabe Ihres Studienfaches.

Anmeldeschluss: 10.06.2022, 12:00 Uhr

Online

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt JGU Mainz
Zur Anmeldung bitte das Anmeldeformular unten verwenden.


20.06.2022
Online

  • Dieses Feld ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar und dient der Kontolle des Empfängers. Soll die E-Mail aus diesem Formular an einen anderen Empfänger gehen kann dieser in den Seiteneigenschaften definiert werden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Scroll to Top