Lade Veranstaltungen

Was soll ich Studieren? Studitalk zum Girls’ Day

mikadoplatz 2
Studieren am Campus Koblenz

Was soll ich Studieren? Welche Studiengänge gibt es an der Uni Koblenz? Und ist ein Studium überhaupt das Richtige für mich? Diese und weitere Fragen beantworten wir im Studitalk anlässlich des Girls’ Days.

Wie ist das eigentlich, wenn man studiert und woher weiß man, welches Fach oder welche Fächer richtigen für einen sind? Ist Uni ganz anders als Schule? Und woran erkennt man, ob einem das Studium gefällt? Ist es sehr schlimm, wenn man durch eine Prüfung fällt oder man das Fach gerne wechseln möchte?

Rund um die richtige Studienwahl und das Leben, das man dann als Studentin führt, gibt es tausend Fragen. Deshalb kannst Du alles, was Du schon immer wissen wolltet, direkt an die stellen, die sich damit auskennen: unsere Studentinnen und unsere Kollegin vom Zentrum für Lehrerbildung!

Wir stellen Euch spannende MINT- Fächer am Campus Koblenz vor und geben ungefilterte Einblicke in das Studentinnenleben. Außerdem lernt ihr die Uni in Koblenz besser kennen. Manche Studiengänge kann man nämlich (fast) nur hier studieren.

Folgende Studienfächer stellen wir genauer vor:

Computervisualistik, Mathematik, Informatik, Geographie, Bautechnik, Biologie

Wenn du dabei sein willst, melde dich bei uns, wir schicken dir dann den Zugangslink für Big-Blue-Button: alp@uni-koblenz.de

Die Veranstaltung findet am 22.04.2021 von 12:00 bis 13:00 Uhr statt!

Online


22.04.2021
Online

Scroll to Top