Lade Veranstaltungen

Sommerferienprogramm 2021: Glow in the dark

Vieles ist nicht wie es scheint zu sein. Wusstest du, dass viele Gegenstände um dich herum eigentlich eine ganz andere Farbe haben und sogar leuchten können? Denn nicht nur Glühwürmchen können leuchten, sondern auch Laubblätter oder das Curry auf deiner Currywurst. In diesem Workshop führst du spannende Versuche durch und bringst alltägliche Dinge zum Leuchten, von denen du es nie erwartet hättest. Lass dich verzaubern und entdecke mit uns die faszinierende Welt der Lumineszenz!

Zielgruppe: Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahre
Bitte beachte, dass wir diesen Kurs nur für Mädchen anbieten. Wir empfinden dich als Mädchen, wenn du dich als Mädchen empfindest.

Wann: Mittwoch 28.07.2021, 9-14 Uhr

Ort: Ada-Lovelace-Projekt auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität. Der genaue Treffpunkt wird euch in der Anmeldebestätigung mitgeteilt.
Bitte beachte, dass die Räumlichkeiten des Workshops leider nicht barrierefrei sind.

Anzahl der Plätz: 5
Bitte beachte: Ist die Anzahl der Plätz vergeben, setzen wir dich auf eine Warteliste und schreiben dich an, wenn ein Platz frei wird.

Das Angebot kann nur unter der Voraussetzung stattfinden, dass die geltenden behördlichen Anforderungen sowie die internen Regularien an der Johannes Gutenberg-Universität im Zuge der COVID-19 Pandemie dies zulassen. Wir behalten uns eine Absage des Kurses vor, sofern die Sicherheitslage die Durchführung nicht zulässt.
Hinweis: Nach aktuellem Stand wird für die Teilnahme an der Veranstaltung der Nachweis eines negativen Corona-Testergebnisses (max. 24 Stunden alt)  benötigt. Weitere Informationen erhältst du und deine Eltern nach der Anmeldung.

Der Anmeldeschluss war am 21.07.2021- Falls du Interesse an einer Teilnahme hast, kannst du uns weiterhin gerne eine E-Mail an alp@uni-mainz.de schicken!

Universität Mainz

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt JGU Mainz


28.07.2021
Universität Mainz

Scroll to Top