Lade Veranstaltungen

MINT-Tage in den Herbstferien

Im Rahmen des Herbstferienprogramms der Okuja (Offene Kinder- und Jugendarbeit) bietet das Ada-Lovelace-Projekt der Standorte Remagen der Hochschule Koblenz zusammen mit der Universität Koblenz an 4 Tagen MINT-Workshops an. Die Okuja in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist von der Flut stark betroffen und freut sich über die Unterstützung des Ada-Lovelace-Projekts, da auch die Jugendlichen, die ansonsten die Ferienprogramme mit betreuen, meist von der Flut betroffen sind und weniger Zeit haben.

Wir haben ein tolles Programm für die Kinder zwischen 9 und 12 Jahren ausgearbeitet. Wir werden gemeinsam einen Minicomputer programmieren, der uns hilft, die Natur zu schützen. Wir erkunden den Wald und werden für den Winter ein Futterhäuschen für Vögel bauen, das nach Lust und Laune anschließend bemalt werden darf. Beim Löten können die Teilnehmenden ihrer Kreativität freien Lauf lassen und mit uns Figuren oder ein Geschicklichkeitsspiel löten. Wir freuen uns auf eine spannende Woche.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.


Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt, HS Koblenz, RheinAhrCampus Remagen
hoerster@hs-koblenz.de


18.10.2021

Scroll to Top