Lade Veranstaltungen

MINT im Advent – MINT-Experimente für Zuhause

Mit spannenden Experimenten zum Mitmachen lernst du alle vier Bereiche von M I N T kennen und das ganz bequem von daheim! 

Unser Adventsworkshop findet dieses Jahr einfach online statt! In 2 1/2 Stunden lernst du unsere Mentorinnen kennen, die dir bei der Durchführung der vier verschiedenen Experimente helfen werden.

M = Mathematik: Lerne einen mathematischen Zaubertrick

I = Informatik: Programmiere deine eigene “Dance Party”

N = Naturwissenschaften: Stelle deinen eigenen Flummi her

T = Technik: Bringe die Lichter zum Leuchten

Nach der Anmeldung erhältst du von uns ein Paket mit allen notwendigen Materialien für die Experimente, sowie die Zugangsinformationen für den Workshop. Zudem benötigst du für deine Teilnahme einen internetfähigen PC oder ein Tablet je mit Webcam und Mikrofon.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen im Alter von 10 bis 14 Jahren und ist kostenfrei.

Hast Du noch Fragen? Dann melde dich einfach bei uns unter alp@uni-mainz.de oder melde dich einfach mit dem folgenden Formular direkt an!

Anmeldeschluss ist der 06.12.2020

Die Teilnahme ist begrenzt auf 8 Schülerinnen.

Online

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt JGU Mainz
Zur Anmeldung bitte das Anmeldeformular unten verwenden.


12.12.2020
Online

Scroll to Top