Lade Veranstaltungen

MINT 4 Girls – Programmieren mit Calliope

Img 9431AUSGEBUCHT!!!!

Programmieren lernen kann jeder! In diesem Kurs werden dir spielerisch die Grundlagen des Programmierens mittels der Programmierumgebung NEPO vermittelt. In der virtuellen Umgebung kannst den kleinen Calliope mini zum Leben erwecken.
Probier es doch mal aus! Unsere Mentorinnen coachen dich in einem zweitägigen Kurs.

Termin: 1.+6.4.2021
Achtung: Der Kurs kann nur für beide Tage gebucht werden! Eine Einzelanmeldung zu nur einem Termin ist leider nicht möglich.

Aufgrund der andauernden Ausnahmesituation bedingt durch das Covid19-Virus können die Workshops leider nicht wie gewohnt in Präsenz an der TU Kaiserslautern stattfinden.
Wir möchten trotzdem nicht auf spannende MINT Experimente verzichten und haben nun unsere Workshops
auf digital umgestellt.
Nach Anmeldung erhältst du von uns ein Päckchen mit den benötigten Materialien sowie eine Auflistung von weiterem
Zubehör für die Durchführung, die du Zuhause finden solltest. Eine Woche vor Termin senden wir dir den
Zugangslink zu unserem Workshop-Kurs auf zoom zu.
Du benötigst zur Teilnahme einen internetfähigen Computer oder ein Tablet, idealerweise auch ein Headset
und eine Webcam.

Anmeldeschluss: 19.03.2021
pro Workshop max. 10 Teilnehmerinnen

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Flyer MINT 4 Girls – digitale Kurse in den Osterferien 2021

digital
digital

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt Kaiserslautern
adalovelace@uni-kl.de


01.04.2021
digital

Scroll to Top