Lade Veranstaltungen

MINT 4 Girls – Entdecke Deine Kreativität mit Scratch und MakeyMakey

2022 makeymakey workshop kinder mit gurkeMöchtest Du auf spielerische Art programmieren lernen und dabei noch kreativ sein?
Wir entwickeln mit Dir ein Spiel, das Du am Ende sogar mit Alltagsgegenständen aus der Küchenschublade bedienen kannst.

Voraussetzung für die Teilnahme:

Laptop/Computer mit Kamera und Mikrofon, stabile Internetverbindung, eine von den Eltern vorab unterschriebene Einverständniserklärung und ein unterschriebener Leihvertrag für MakeyMakey.

MakeyMakey schicken wir nach Erhalt des unterschriebenen Leihvertrags und der unterschriebenen Einverständniserklärung zu. Im Anschluss an den Workshop muss MakeyMakey fünf Tage nach der Veranstaltung wieder zurückgegeben sein.

Der Workshop ist ein Angebot des Ada-Lovelace-Projekts vom RheinAhrCampus Remagen in Kooperation mit der MINT-Region Neuwied.

23.02. bis 24.02. jeweils von 9:00-13:00

Das Angebot für die zweitägige Veranstaltung ist kostenlos.
Die Teilnehmerinnenanzahl ist auf 10 Plätze begrenzt.
Anmeldeschluss: 10.02.2022
Anmeldung: Bildungsbüro Neuwied – Andrea Oosterdyk, andrea.oosterdyk@kreis-neuwied.de; Tel.: 02631/803-161

 

online

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt, HS Koblenz, RheinAhrCampus Remagen
hoerster@hs-koblenz.de


23.02.2022
online

Scroll to Top