Lade Veranstaltungen

Grünes Klassenzimmer

Expedition ins Weltall mit dem Ada-Lovelace-Projekt

Referentin: Mentorinnen des Ada-Lovelace-Projektes

Treffpunkt: Blumenhalle

Dauer: ca. 90 Min.

Dem Weltall zum Greifen nah: Bei uns könnt ihr eine 3-D Brille selbst bauen und anschließend in das Weltall eintauchen. So erlebt ihr faszinierende Bilder aus dem Weltall zum Greifen nah.

Zwilling, Steinbock, Wassermann: Du wolltest schon immer mal wissen, wie dein Stern- bild aussieht? Bei uns kannst du dein eigenes Sternbild prickeln und dieses sogar am helllichten Tag betrachten.

Ready to take off – Filmdosenrakete: Gemeinsam bauen wir eine Filmdosen-rakete und schicken diese auf die Reise.

Gartenschau Kaiserslautern
Lauterstraße 51
67659 Kaiserslautern

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt Kaiserslautern
adalovelace@uni-kl.de


06.06.2019
Gartenschau Kaiserslautern

Scroll to Top