Lade Veranstaltungen

Girls’ Day 2021: „Ich interessiere mich für Naturwissenschaften und besonders für Chemie“ – Informationen zu Ausbildung und Studium

Du interessierst dich für Naturwissenschaften, weißt aber noch nicht genau, ob Chemie oder ein anderes Fach, ob eine Ausbildung oder ein Studium für Dich in Frage kommen.

Frau Dr. Welschof (Chemikerin) erklärt den Unterschied zwischen Ausbildung und Studium am Beispiel des Faches Chemie. Sie informiert über andere naturwissenschaftliche Berufe außerhalb der Chemie und wo man weiterführende Informationen erhält. Eine Auszubildende, die an der JGU arbeitet, und ein Chemie-Student erzählen von ihrem Alltag und wie sie die Ausbildung und das Studium erleben. Die beiden haben gute Tipps für euch parat!

  • Wo  : digital, ganz bequem von zu Hause aus
  • Du benötigst: Einen Laptop/PC mit Kamera und  Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung; ein Handy
  • Wer:  Für Mädchen* der Klassen 9 und 10 sowie 12 und 13 (Abschlussklassen)
    Wann: 22.04.2021, 14:30 – 15:30 Uhr
  • Plätze: 15 Mädchen
  • Die Teilnahme ist kostenfrei
  • Anmeldeschluss: 11.04.2021 

Die Veranstaltung wird vom NaT-Lab für Schülerinnen und Schüler an der Johannes Gutenberg-Universität durchgeführt.

Bitte beachte, dass die Plätze begrenzt sind. Spätestens zum Anmeldeschluss bekommst du eine Mail, ob du einen Platz erhalten hast und alle weiteren Infos.

*Wir bieten diese Veranstaltung nur für Mädchen an. Wir empfinden dich als Mädchen, wenn Du dich als Mädchen empfindest. 

 

jgu (ohne schrift)          natlab

Online

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt JGU Mainz
Zur Anmeldung bitte das Anmeldeformular unten verwenden.


22.04.2021
Online

Scroll to Top