Lade Veranstaltungen

Girls’ Day 2020 – Abenteuer Stromkreislauf am Umweltcampus Birkenfeld

"Girls'Day – Wir machen mit!"-Banner

 

Hast du schon einmal gelötet? Damit kann man richtig coole Sachen machen, zum Beispiel Motoren in Bewegung setzen oder LEDs zum zu Leuchten bringen.
Wir zeigen dir, wie das funktioniert!
Natürlich darfst du auch selbst ran: Schritt für Schritt lernst du mit Lötkolben, LEDs und Platinen zu arbeiten, um einen elektronischen Bausatz zu löten. Das Ergebnis darfst du mit nach Hause nehmen.
Wir bringen mit Spaß Licht in die Welt der Elektronik!

Zum Mittagessen bist du in die Mensa eingeladen.
Extra-Angebot: die Campustour!
Willst du das Studierendenleben noch genauer kennenlernen? Wie sieht eine Wohnung im Campus-Wohnheim aus? Wo trifft man sich in der Freizeit? Wohin wende ich mich, wenn ich Fragen habe?
Antworten darauf findest du auf unserer Campustour!
Dafür musst du dich zusätzlich anmelden. Schreibe einfach eine Mail mit deinem Namen und dem Workshop, für den du dich angemeldet hast, an b.billert@umwelt-campus.de und du bist dabei!
(von 14:00 – 15:00 Uhr)
Die Veranstaltung ist auf dem Campus ausgeschildert. Weitere Einzelheiten erfolgen rechtzeitig per Mail.
Wir freuen uns auf Dich!

 

Alter: 11 bis 13 Jahre

 

Zur Anmeldung geht’s hier lang:

https://www.girls-day.de/@/Show/hochschule-trier-umwelt-campus-birkenfeld/abenteuer-stromkreislauf

 

HS Trier – Umweltcampus Birkenfeld


26.03.2020
HS Trier – Umweltcampus Birkenfeld

Scroll to Top