Lade Veranstaltungen

ABGESAGT! Fridays For Future – Kids for Klima

Du interessierst Dich für Klima- und Umweltschutz? Dann hast du bestimmt schon von den FridaysForFuture-Demonstrationen von Schülerinnen und Schülern der ganzen Welt gehört oder vielleicht sogar schon selbst teilgenommen! Wenn du dein Wissen rund um dieses Thema erweitern möchtest, ist unser Workshop genau das Richtige für dich! Hier lernst du interessante Fakten über FridaysForFuture, den Klimawandel und seine Auswirkungen, und führst selbstständig Experimente durch, damit du das Zusammenspiel verschiedener Klimafaktoren besser verstehst.

Max. 10 Teilnehmerinnen (5.-7. Klasse), bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Unser Workshop findet im Rahmen des Makerspace Wittlich statt und die Anmeldung erfolgt hier:

http://www.makerspace.wittlich.de/index.php/gallery/maschinenpark-3

Der Makerspace Wittlich wird kooperativ betrieben von der Stadtverwaltung Wittlich, der Stadtbücherei Wittlich, dem Haus der Jugend, der VHS Wittlich Stadt und Land, dem Mehrgenerationenhaus und der Caritas-Begegnungsstätte – unterstützt durch ehrenamtliches Engagement.

Stadtbücherei Wittlich
Schloßstraße 10
Wittlich

Verantwortlich:
Stadtbücherei Wittlich


27.11.2020
Stadtbücherei Wittlich

Scroll to Top