Lade Veranstaltungen

DIY Bienenwachstücher – Online Angebot

Hast du auch immer das Problem, dass die leere Brotdose deine Schultasche verstopft? Stört es dich auch, wenn Lebensmittel immer in Frischhalte- oder Alufolien verpackt sind und so unnötig Müll produzieren? Möchtest du in deinen Alltag nachhaltige Aspekte einbauen? Dann bist du hier genau richtig!!! Wir wollen gemeinsam mit dir Bienenwachstücher herstellen und dir zeigen, wie du so Plastik in deinem Alltag reduzieren kannst. Bienenwachstücher sind nicht nur nachhaltig und leicht herzustellen, sondern auch wunderschön bunt und individuell designbar!

Unsere Mentorinnen betreuen dich in einer kleinen Gruppe online und gehen alles Schritt für Schritt gemeinsam mit dir durch. Keine Sorge, alles was du nicht zuhause hast, bekommst du von uns zugeschickt.

Bitte beachten: Bei diesem Online-Angebot MUSS eine erwachsene Person zur Aufsicht anwesend sein, da für das Experiment sowohl ein heißes Wasserbad als auch ein Bügeleisen und Bügelbrett verwendet wird.

Wo?      Ganz bequem von daheim, nach der Anmeldung bekommst du alle wichtigen Infos von uns zugeschickt. Du benötigst eine Internetverbindung sowie ein Handy oder PC, worüber du unsere Mentorinnen sehen kannst.
Wer?    Für Mädchen im Alter von 10 – 14 Jahren
Wann?
06.08.2020, 15:00 – 16:30 Uhr
Plätze?
8 Mädchen

 

Liebe Eltern, Sicherheit geht vor!

Aufgrund der andauernden Ausnahmesituation bedingt durch das Covid19-Virus können die Workshops nur unter den geltenden Sicherheits- und Hygienevorschriften stattfinden. Ein entsprechendes Konzept wurde von der Hochschulleitung genehmigt.

 

Anmeldeschluss: 30.07.2020, 12 Uhr

Online

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt JGU Mainz


06.08.2020
Online

Scroll to Top