Lade Veranstaltungen

Calliope Mini – Online Angebot

Du wolltest schon immer mal in die Welt des Programmierens reinschnuppern? Dann herzlich wollkommen bei unserem Coding-Workshop! Hier lernst du die Calliope mini kennen und programmierst sie so, dass sie leuchtet, Bilder anzeigt oder Musik abspielt. Unsere Mentorinnen betreuen dich in einer kleinen Gruppe online und gehen alles Schritt für Schritt gemeinsam durch. Du hast keine Calliope Mini zu Hause? Keine Sorge, dann bekommst du sie von uns zugeschickt.

 

Wo?      Ganz bequem von daheim, nach der Anmeldung bekommst du alle wichtigen Infos von uns zugeschickt. Du benötigst eine Internetverbindung, ein Laptop/PC, um über einen Browser die Calliope zu programmieren (wir zeigen dir wie) und eine Kamera (Kamera im Laptop/Webcam/Handykamera), worüber du unsere Mentorinnen und die weiteren Teilnehmerinnen sehen kannst.
Wer?    Für Mädchen im Alter von 11 – 14 Jahren
Wann?
03.+04.+.05.08.2020, jeweils 15:00 – 16:30 Uhr
Plätze?
12 Mädchen

 

Liebe Eltern, Sicherheit geht vor!

Aufgrund der andauernden Ausnahmesituation bedingt durch das Covid19-Virus können die Workshops nur unter den geltenden Sicherheits- und Hygienevorschriften stattfinden. Ein entsprechendes Konzept wurde von der Hochschulleitung genehmigt.

 

Anmeldeschluss: 27.07.2020, 12 Uhr

Online

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt JGU Mainz


03.08.2020
Online

Scroll to Top