Lade Veranstaltungen

“Berufsorientierung mal anders” – Soft-Skill-Seminar für MINT-Studentinnen an der JGU

Berufsorientierung mal anders

Passt mein Traumberuf wirklich zu mir?
Was soll ich nach dem Abschluss machen? Wo will ich hin?
Wie fühlt sich der Job eigentlich im Alltag an?
Ich studiere Lehramt, welche Möglichkeiten außer dem Schuldienst habe ich eigentlich sonst noch?

Diesen und ähnlichen Fragen könnt ihr in diesem zweitägigen Seminar nachgehen und euren momentanen Berufswunsch einem Realitätscheck unterziehen.
Das Seminar orientiert sich an den verschiedenen aktuellen Ausgangs- und Interessenlagen der Teilnehmerinnen.

Trainerin: Cordula Rosenberg, Kommunikationstrainerin und Bewerbungscoach

Veranstaltungszeiten: 13.03.2020, 17:30-20:30 Uhr sowie 14.03.2020, 09:00-16:00 Uhr

Anmeldeschluss: 21.02.2020

Das Seminar richtet sich an weibliche Studentinnen  im MINT-Bereich ab dem vierten Semester.

Veranstaltungsflyer

Universität Mainz

Verantwortlich:
Ada-Lovelace-Projekt JGU Mainz
Zur Anmeldung bitte das Anmeldeformular unten verwenden.


13.03.2020
Universität Mainz

Scroll to Top